Bronzene Leopardin - Die Macht der Weiblichkeit

Tinka ist eine Singlelady voller Leichtigkeit und Daseinsfreude, welche das Leben und die Liebe liebt und dieses mit ihren Lieb-Habern genießt. Auf Teneriffa begegnet sie Maìre, Mutter zweier Kinder, welche Tinka im Anschluss in ihren Briefen erzählt, wie ihr Ehe,- und Liebesleben, Jahre zuvor auf den Kopf gestellt wurde und sie innere Ketten sprengte, nachdem sie "ihrem" Krieger begegnete.

Beim Schreiben fließen ihre Erfahrungen mit der spirituellen Welt mit ein, was für Tinka neu und faszinierend ist. Obwohl die beiden Frauen so unterschiedlich sind, können sie sich füreinander öffnen, weil ihre Weise zu lieben sich sehr ähnelt. So tauchen sie gemeinsam ein in Liebe, Sexualität & Spirit, erforschen die Essenz der „Macht der Weiblichkeit“ und die Leopardin begleitet sie.

So kommt dann eine überraschende Wende in Tinkas Leben …


Erscheinungsjahr 2019

Taschenbuch - 380 Seiten  - Euro 12,99
E-Book - Euro 8,99 

Zu bestellen bei Deinem Buchhändler
ISBN: 9783748157434

oder direkt bei BOD oder bei Amazon (Hier mag ich die Info dalassen, dass ich bei einem Kauf über Amazon weniger an einem Buch verdiene)

Feedback - Rezensionen

Von 💚 mag ich DANKE sagen, für dieses Feedback, welches die Tage reinkam. Ich hatte DankbarkeitsTränen in den Augen, weil mir Sätze entgegensprangen, welche mir zeigten, ich habe es geschafft, genau das beim Schreiben umzusetzen, was ich beabsichtigt hatte – vom ersten Roman an schon, war mir das wichtig, was ich hier im kommenden Feedback kursiv stehen habe:  

🌻✌💚 „Die bronzene Leopardenfrau“

Dieses Buch musste ich einfach lesen. Erzählt wird die „zufällige“ Begegnung zweier Frauen aus der sich eine tiefe Freundschaft entwickelt. Die gewählte Erzählweise, ein Dialog aus Emails, war mir neu – sie gibt dem Buch aber einen gewissen Reiz.

Marie erzählt ihrer neu gewonnen Freundin die Begegnung mit ihrem Krieger. Es ist ein besonderer Mann. Sie kennt ihn aus Träumen/Visionen. Nun ist die Begegnung real und sie kommt an ihre Grenzen. Lernt so viel über sich, ihren Körper, ihre Wünsche. Die Welt von Marie ist spirituell geprägt, für Tinka ihre neue Freundin dagegen ist das alles Neuland. Behutsam wird sie von Marie durch diese für sie neue Welt geleitet und entdeckt, so fremd und neu ist diese Welt nicht. Es wird so wunderschön und mit Leichtigkeit beschrieben und erklärt, dass wirklich jeder in diese Magie der Spiritualität eintauchen kann.

Fasziniert haben mich auch die Beschreibungen der Weiblichkeit, was Beziehung ausmacht, die Achtung vor sich selbst und dem Gegenüber. Ich durfte viel über mein eigenes Leben reflektieren und Dinge wurden angestoßen, die ich längst verdrängt hatte.

Danke für dieses zauberhafte Buch. Ein Buch für Frauen, da es einen auf positive Weise zwingt gewisse Dinge zu hinterfragen. Und das alles als wirklichen Lesespaß, ein Wochenende reichte fürs ganze Buch.

Mit Erlaubnis zur Veröffentlichung von Nanett Dewein


Zum Seitenanfang

 
E-Mail